Radwege-Paten im Kreis Diepholz

Die ADFC Radwegepaten kontrollieren etwa 1 x jährlich die Schilder des Fahrradleitsystems im Landkreis Diepholz. Dabei werden auch die Radfernwege auf ihre Beschaffenheit geprüft. Die Mängel werden dokumentiert und an die Gemeinden oder den Landkreis weitergegeben, ggf. leiten wir weitergehende Maßnahmen ein. Wir arbeiten in mit dem Landkreis Diepholz (Wirtschaft/Touristik) und den Gemeinden vor Ort zusammen. Unbenommen davon bleibt unser verkehrspolitisches Engagement auf der Ebene der Straßenverkehrsbehörden.

Helfer sind gern gesehen

Wer selbst Mängel feststellt oder als ehrenamtlicher Radwegepate mithelfen möchte, wendet sich an Margret Peters, Tel.: 0421/894531, email: margret.peters@adfc-diepholz.de oder direkt an den verantwortlichen Mitarbeiter beim Landkreis Diepholz: Herr Kellner, Fachdienst Kreisentwicklung, Tel. 05441-976-1290.

SchildernummerWenn Sie Hinweise auf Mängel geben . . .

dann brauchen wir unbedingt die Nummern der Schilder (Foto), denn sonst findet man sie nicht wieder – es gibt Tausende davon.

Alternativ…

können Sie uns auch die exakten geografischen Koordinaten herübergeben: am einfachsten vom GPS-Gerät ablesen, ersatzweise eine Marke bei Google Maps setzen und den Link weitermailen. Für die Radweg-Paten stellt der Landkreis, Herr Kellner, eine Übersichtskarte mit dem exakten Verzeichnis der Schilder bereit. Das macht die Zuordnung dann noch einfacher.

Radwegepaten aktiv