Syker Rennrad-Runde – neues Angebot für ‘Schnellfahrer’

0

Syker Rennradrunden, das bedeutet flotte Touren durch’s Syker Umland für rüstige Radlerinnen und Radler auf älteren und jüngeren Fahrrädern: Vom gepflegten Randonneur bis zum High-Tech-Carbon-Rad, aber immer auf schmalen Reifen. Ich würde mich freuen, wenn auch hier in Syke solch eine informelle Gruppe von Fahrradliebhabern — meist schon im Rentenalter — mit Spaß am zügigen Fahren auf schmalen Reifen zusammen kommt. Immer mittwochs würden wir uns zu einer etwa dreistündigen Runde durch’s Syker Umland treffen, jeweils unterbrochen von einer genussvollen Pause in einem Bäckerei-Café.

Terminjeden Mittwoch um 10 Uhr
Tourenlänge50 bis 60 Kilometer
Tempo20 bis 25 Stundenkilometer
CharakteristikDie Touren verlaufen überwiegend auf asphaltierten Nebenstraßen mit geringem Verkehr.
Wenn Du Interesse hast, in unserer kleinen Radlergruppe mitzufahren, komm doch einfach mal vorbei.
TreffpunktStummer Mann vor dem NKD/Amtshof (52.91222, 8.82433),
Hauptstraße/ Ecke Mühlendamm, Syke

Grafik: Eine kleine Auswahl typischer Runden (grafik © ug 2018/06/14 – map © MagicMaps)

Syker Rennrad-Runde

Syker Rennrad-Runde

Wie ist es zu dieser Idee gekommen?

Im Herbst 2014 hatte ich eine Rennradgruppe in Osnabrück in Fahrt gebracht. Nach meinem Umzug nach Syke im Mai 2018 rennradelt diese Gruppe in Osnabrück zu meiner großen Freude ohne mich weiter. In diesen dreieinhalb Jahren bis Mai 2018 gab es 182 Termine, von denen nur 35 wegen Kälte oder Regen ausgefallen sind. Dabei kamen — summiert über alle Teilnehmer und alle Touren — gute 40000 km zusammen, das heißt etwas mehr als einmal um die Erde.
Weitere Informationen und Beispiele für Rennradrunden: hier .

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.