RAD-REISE Info – Die kleine Rad-Reise-Messe in Diepholz – Sa. 24. 02. 2024

RAD-REISE Info Die kleine Rad-Reise Messe

Sie planen ihren Urlaub 2024? Wie wäre es mit einer Radreise, einem Urlaub mit dem Fahrrad? Die RAD-REISE Info wird zeigen, wie das geht. In Form einer kleinen Rad-Reise-Messe lädt der ADFC Diepholz (Allgemeine Deutsche Fahrradclub) am Samstag, 24.02.24 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr nach Diepholz in die Räume der Grundschule an der Hindenburgstraße 7 ein.

Diverse Messestände informieren über Fahrradreisen, Tagesausflüge, touristische Ziele, benötigte Ausrüstungen, Unterkünfte, Schokoladenfahrt nach Amsterdam und Werkstatt und Technik Tipps für unterwegs. Die Projekte „Sicherheit erfahren“ und „3000 Schritte“ werden von Polizei, Verkehrswacht, SG Diepholz und dem ADFC vorgestellt.

In einem gesonderten Raum machen verschiedene Bildervorträge über Radreisen im In- und Ausland Lust auf ein spannendes Urlaubsabenteuer, klimafreundlich, aktiv, gesund und nebenbei recht kostengünstig. Die Fahrradnavigation mit Komoot oder anderen Möglichkeiten wird in einem Workshop vorgestellt. Das Projekt „Warmshowers“ zeigt ein gemeinnütziges Gastfreundschaftsnetzwerk für Menschen, die Fahrradtourenunternehmen.

Der ADFC Diepholz bietet eine Fahrrad-Codierung mit dem EIN-Schlüssel (Eigentümer-Identifizierungs-Nummer) an. Durch diesen Code kann jedes Fahrrad direkt zugeordnet werden. Hierfür müssen interessierte Radfahrende ihr Fahrrad, einen Kaufbeleg und den Personalausweis mitbringen.

Das eigens eingerichtete „Café Bike“ lädt zum Verweilen und zu anregenden Fachgesprächen bei Getränken und Kuchen ein. Die RAD-REISE Info ist eine Non-Profit Veranstaltung und wird von der ADFC Ortsgruppe Diepholz ehrenamtlich organisiert. Der Eintritt ist frei.

Das Vortrags-Programm auf der RAD-REISE Info

VortragWerWann
Zwei Etappen mit dem Rad durch Griechenland und die Türkei Burkhard Werner12.00 Uhr
Warmshowers, ein gemeinnütziges Gastfreundschaftsnetzwerk