Familien-Fahrradtour in Diepholz: 05. Mai 2024

Im Rahmen der „Kinder aufs Rad“ Aktionswochen Anfang Mai (www.kinderaufsrad.de) lädt die ADFC Ortsgruppe Diepholz am So. 05. Mai zu einer Familien-Fahrradtour ein. Eingeladen sind alle kleinen und großen Fahrradbegeisterten, Alt und Jung, Eltern und Singles, eingeladen zu einem gemeinsamen Radeln aller Generationen.

Treffpunkt und Start ist um 15.00 Uhr am Bahnhof Diepholz. Die Tour wird von mehreren ausgebildeten ADFC TourGuides begleitet. Es wird auf einer Strecke von ca. 15 km fernab von vielbefahrenen Autostraßen gefahren.  Diese Fahrradtour ist für Kinder und Familien geeignet. Gerne dürfen die Kinder selbständig mit ihren Rädern fahren, aber nur in Begleitung eines Erwachsenen. Im langsamen Tempo verläuft die Tour überwiegend auf meist asphaltierten Wirtschaftswegen. Auf halber Strecke wird es eine längere Picknick- und Spiel-Pause in wunderbarem Ambiente am Lohneufer geben. Für Spiele und Unterhaltung ist gesorgt. Alles fürs Picknick sollten die Familien mitbringen. Das Ziel der Familien-Tour wird der Müntepark (Kiosk/Spielplatz) sein. Hier wartet auf die Kinder noch eine kleine musikalische Überraschung.

Für eine sichere Planung bittet die ADFC Ortsgruppe Diepholz um Anmeldung unter:

ortsgruppe.diepholz@adfc-diepholz.de